Aktuelles

Igeler Ferienspaß 2019
Der Ferienspaß der Pfarreiengemeinschaft Trierweiler wird auch in diesem Jahr statt finden. Vom 22.07. – 02.08.19 ist ein attraktives Programm für Kinder vom Ende des 1.Schuljahres bis Ende des 8.Schuljahres geplant.
Die Anmeldungen werden am Di. 26.03. und Mi. 27.03.19 jeweils von 10-19 Uhr in Igel bei Fam. Bach entgegen genommen. Direkte Zusagen können an diesen Tagen nur für die Kinder aus der Pfarrgemeinde Igel/Liersberg gemacht werden.

Neustart der Bücherei

Seit dem 03. Februar können in der neu gestalteten Gemeindebücherei Igel wieder die unterschiedlichsten Medien ausgeliehen werden.

Der Kinder- und Jugendbereich wurde ausgeweitet und kinderfreundlicher gestaltet. Über 3000 Bücher stehen zur Auswahl. Neu im Programm haben wir Kinderhörbücher. Tonies testen wir für einen kurzen Zeitraum! Weiterhin stehen über 100 Gesellschaftsspiele sowie rund 150 Kinder-DVD zur Ausleihe bereit.

Für die Erwachsenen wurde das Zeitschriftenangebot stark ausgebaut. Es stehen aber auch mehr 800 Romane zur Ausleihe bereit. Hörbücher und Großdruckbücher komplettieren das Angebot.