Dorfcafé „to go“ Advent 22

Am 1. Advent 22 haben Liersberger Kinder ihre selbst gebastelten Gestecke und frisch gebackene Plätzchen, in liebevoll gestalteten Papiertüten, den Älteren des Dorfes persönlich überreicht. Es wurden herzliche Worte der Dankbarkeit und frohe Adventsgrüße übermittelt, zum Teil wurde gemeinsam gesungen. Begleitet wurden die Kinder von den Helferinnen der Bastelaktionen und dem Dorfcafé-Orgateam. Es gab reichlich freudvolle und berührende Begegnungen zwischen Jung und Alt. 

Das Orgateam ist dankbar dafür, das viele Kinder beim Sammeln, Basteln und Überreichen dabei waren und sehr engagierte Helferinnen aus dem Dorf die Sammel- und Bastelaktionen unterstützt haben. Auch haben sich schnell Bäckerinnen gefunden, denen das Backen leckerer Plätzchen leicht fällt und Freude bereitet. 

Die Kinder waren mit soviel Begeisterung dabei und haben danach gefragt ähnliche Aktionen noch mal zu machen. Mehrfach drückten die Beschenkten und deren Familien ihre Wertschätzung und Dankbarkeit für diese willkommene Überraschung aus. So fühlen sich diejenigen, die mitgewirkt haben bestärkt weitere Begegnungen zwischen Jung und Alt zu ermöglichen. Das Dorfcaféteam freut sich über Anregungen und Unterstützung.